Zum Inhalt springen
15.02.2021

Faschingssonntag 2021

Anders als gewohnt, aber trotzdem besonders gestaltet wurde der Gottesdienst am Faschingssonntag

Obwohl der traditionelle Frühschoppen nach dem Gottesdienst, von der Faschingsgesellschaft ALFONSO zusammen mit der Konralla, in diesem Jahr leider ausfallen musste, wurde die Messfeier trotzdem besonders musikalisch gestaltet. Eine Gitarren-Combo mit Sologesang ließ rhythmisches Neues Geistliches Lied im Kirchenraum erklingen. Ein besonderes Highlight war das "Bayerische Halleluja" nach der bekannten Melodie von Leonard Cohen zum Dank und als Schlussstück "My sweet Lord" angehängt an das letzte Lied "Ich steige ein in das Leben". Auch die Ministranten brachten, geschmückt mit Hawaii-Ketten etwas bunte Stimmung in den Gottesdienst.
Im Anschluss wurde das Video gezeigt, dass die Faschingsfreunde aufgenommen hatten. Sie können es im vorherigen Beitrag finden.
Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder ordetnlich feiern.

© Bilder: Manfred Spenger / Text: Daniel Heinle, 2021