Zum Inhalt springen
17.02.2020

Alfonso, Hosianna!

Augustiner Faschingsgesellschaft feiert 20jähriges Bestehen beim Pfarrball

Bei einem überdurchschnittlich gut besuchten Pfarrball konnte die Augustiner Faschingsgesellschaft Alfonso am Freitag, den 14. Februar ihr 20jähriges Bestehen feiern. Viele Ehemalige sind der Einladung der Organisatoren gefolgt und nahmen an den Feierlichkeiten teil. Es wurde auf 20 Jahre zurückgeblickt und auf die Anfänge geschaut, als Jugendliche der Pfarrei dem Pfarrball einen neuen Aufschwung beschert haben. Auch der Namensgeber der Faschingsgesellschaft Pfarrer Alfons Hutter wurde bedacht.
Der Rückblick wurde anhand der Musikstücke aus den jeweiligen Jahren, sowie einigen Requisiten der Tänzer und in Form einer Bilderpräsentation vorgenommen.
Gegen Mitternacht trat dann die Faschingsgesellschaft Alfonso in Kooperation mit der Konralla im immer noch voll besetzten Pfarrsaal auf. Eine große Garde, sowie das Prinzenpaar Helena I. und Michael I. heizten dem Publikum mächtig ein.
Daneben gab es traditionell den Auftritt der Tanzgruppe der Lebenshilfe Ingolstadt und der Kipfenberger Faschingsgesellschaft Fasenickl. Musikalisch wurden die Besucher wieder bestens von der Gruppe Steff 2 unterhalten und konnten zu alten und neuen Songs das Tanzbein schwingen.

Alles in allem ein wunderbarer Pfarrball für Alt und Jung. Wir hoffen auf viele schöne weitere Jahre mit solchen Besucherzahlen.

© Bilder: Manfred Spenger / Text: Daniel Heinle, 2020

Bilder vom Pfarrball 2020 gibts hier