Zum Inhalt springen
14.12.2022

Adventliche Feier der Senioren

Für Mittwoch, 14. Dezember 2022, 14:30 Uhr waren die Pfarreimitglieder ab 70 Jahren durch das Pastoralteam um Pfarrer Erich Schredl und die Verantwortlichen der Gruppe Pflegende Angehörige eingeladen .

Fast 50 Personen sind gekommen – bei wahrlich winterlichem Wetter!

Im stimmungsvoll geschmückten Pfarrsaal, bei Kaffee, Plätzchen und Stollen bei adventlichen Texten –besinnlich aber auch heiter- und Liedern  ( Dank an unseren Pfarrer für die Gitarrenbegleitung) und  guten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Weihnachtsrezept von Toni Lauerer – Auszug

1 Familienpackung Vorfreude, 1 bis 2 Wochen Besinnung, eine Stange Geduld (am besten geeignet wäre die Sorte „Engelsgeduld“), 1 gehörige Portion Mut, je eine mittlere Portion Rücksicht und Verständnis, Fantasie nach Belieben, 1 Flasche Dankbarkeit, 3 bis 4 Stunden Zeit,   Zufriedenheit als Garnierung.

Mit einem guten Gefühl und einer großen Portion Hoffnung machten wir uns schließlich auf den Weg Richtung Weihnachten und Neues Jahr.

Gesegnete Zeit!

© Text: Kathrina Petri, Bilder Elke Naber, 2022