Zum Inhalt springen
17.05.2023

„Brücken von Herz zu Herz“: Inklusive Gottesdienstreihe im Bistum Eichstätt

Foto: pixabay

Eine Reihe von inklusiven Gottesdiensten bietet die Behindertenpastoral des Bistums Eichstätt an. Sie steht unter dem Motto „Eine Brücke von Herzen zu Herzen schlagen“. „Die Gottesdienstreihe ist dem Gedanken entsprungen, dass wir nach der Corona-Isolation wieder lernen müssen, aufeinander zuzugehen, Brücken zu bauen und uns zu vernetzen“, erklärt Pfarrer Alfred Grimm, Diözesanverantwortlicher der Behindertenpastoral.

Gerade für Menschen mit Einschränkungen sei die Corona-Zeit ein Problem gewesen, da sie als besonders gefährdete Gruppe galten. Ziel der Reihe sei es, Menschen mit Behinderung wieder mit anderen Menschen in den Pastoralräumen inklusiv in Verbindung zu bringen.

Gottesdienste der Reihe finden statt am Sonntag, 21. Mai, in St. Peter und Paul in Schwabach, am Sonntag, 18. Juni, in der Klosterkirche in Kastl sowie am Sonntag, 30. Juli, im Freien vor der Kirche St. Marien in Nennslingen.

Weitere Informationen unter bistum-eichstaett.de/behindertenpastoral.