Zum Inhalt springen
26.05.2023

Banner an Baustellengerüst in Ursensollen: Gott, baut ein Haus, das lebt!

Die Ursensollener Pfarrkirche St. Vitus in Gerüsten. Bunte Banner weisen auf die Vielfalt der Begabungen in der Kirche hin.

Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Ursensollen haben sich etwas besonderes einfallen lassen, um auf die derzeitige Kirchenrenovierung aufmerksam zu machen, die noch den ganzen Sommer andauern wird. Mit den Bannern am Baugerüst wollen sie verkünden: Gott baut ein Haus, das lebt!

Sechs große Banner wurden am Gerüst angebracht, um zu zeigen: Es geht nicht nur um die Renovierung eines Gebäudes. Die Kirche solle vielmehr ein Haus sein, das lebt und vielen Menschen eine geistliche Heimat bietet, so die Initiatoren. Die bunten Farben drücken aus, dass zu einer Pfarrgemeinde Menschen mit vielen unterschiedlichen Begabungen gehören.