Zum Inhalt springen
02.02.2023

Rund 300 Präsenz- und Online-Veranstaltungen: Neues KEB-Programmheft erschienen

Der Verwaltungsrat der KEB Neumarkt mit den frisch gedruckten Programmheften. Foto: Michaela Walter-Nutz

Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Neumarkt arbeitet seit 1. Januar mit der KEB Roth-Schwabach als eine "Verbundene Einrichtung" enger zusammen als bisher.  Für das nächste Halbjahr ist nun erstmals ein gemeinsames Programmheft erschienen, das nun noch mehr interessante Veranstaltungen als bisher bietet. Darin werden viele aktuelle Themen in den Blick genommen, beispielsweise Partnerschaft und Erziehung, Natur und Umwelt, Glaube und Kultur – als Präsenz- oder auch als Onlineveranstaltungen.

Höhepunkt ist der Vortrag "Hoffnung - gerade jetzt!" des Münchner Pfarrers Rainer M. Schießler am 20.Juni. Im Programmheft konnte der genaue Termin noch nicht genannt werden. Der Kartenvorverkauf startet in Kürze unter www.okticket.de.

Das neue Programmheft für Februar bis August 2023 liegt ab sofort in allen katholischen Kirchen sowie an vielen öffentlichen Orten im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. aus. Auf Anfrage wird es auch gerne zugesendet. Alle Infos zum neuen Programm gibt es auch unter www.keb-neumarkt.de und im KEB-Büro Neumarkt, Tel.: (0 91 81) 98 98.