Zum Inhalt springen
18.05.2023

Flurprozessionen zu Christi Himmelfahrt

Die Prozession durch die Eitensheimer Flur führte die Gläubigen u.a. nach St. Sebastian. Der in Eitensheim wohnende Priesterseelsorger Anton Schatz trug die Monstranz und erteilte den Segen.

Die Flurprozession in Buxheim zu Beginn an der Pfarrkirche St. Michael.

In Tauberfeld sperrte die Feuerwehr die Straße für die Prozession.

Der dritte Altar am "Hausner-Kreuz".

Am Hochfest der Himmelfahrt Christi 2023 fanden auch in diesem Jahr wieder feierliche Flurprozessionen in unserem Pfarrverband statt.

Das Allerheiligste wurde über Fluren und Felder wurde getragen, um Gottes Schutz und Segen für unsere Heimat, die Menschen, die hier arbeiten und leben, zu erbitten.

Seit dem 4. Jahrhundert feiern Christen das Fest Christi Himmelfahrt. "Gottes Fußspuren, die auf der Erde zurückbleiben, lassen uns in den Himmel hinaufblicken" sagte Pfarrer Heindl in seiner Predigt in Buxheim.

Am Sonntag, den 21. Mai fand die Flurprozession in Tauberfeld statt.

Wir danken allen, die Altäre geschmückt haben, den Mesnern, den Ministranten, den Fahnen- und Himmelträgern, den Feuerwehrleuten, die die Straßen gesperrt haben und jenen die vorgebetet und vorgesungen haben!

 

Pfarrer Simon Heindl