Zum Inhalt springen
07.12.2020

Diakon Ludwig Fuchs verstorben

Foto: pixabay

Eichstätt/Berching (pde) – Ludwig Fuchs, Ständiger Diakon in Berching, ist am Freitag, 4. Dezember 2020, in Ingolstadt im Alter von 59 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Ludwig Fuchs wurde am 29.Oktober 1961 in Berching geboren und trat im Oktober 1994 als pastoraler Mitarbeiter in den Dienst der Diözese Eichstätt. 1995 war er als Pastoralpraktikant in den Pfarreien Breitenbrunn und Gimpertshausen tätig und ab 1. September 1996 als Religionslehrer im Kirchendienst.

Die Weihe zum Ständigen Diakon empfing er am 13. Oktober 2012 durch Bischof Gregor Maria Hanke in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt an seinem Heimatort Berching. In der Pfarrei Berching war er als Diakon im Einsatz bis er zum 31. August 2020 aufgrund einer Erkrankung in den Ruhestand versetzt wurde. Ludwig Fuchs hinterlässt seine Ehefrau und vier Kinder.

Mit Ludwig Fuchs betrauern die Ständigen Diakone der Diözese Eichstätt den ersten Verstorbenen aus ihren Reihen. Der Zeitpunkt sowie der Ort der Begräbnisfeier können aufgrund der aktuellen Beschränkungen durch die Coronapandemie nicht bekannt gegeben werden.