Zum Inhalt springen
28.05.2020

Caritas-Sozialstation Neumarkt öffnet Tagespflege wieder

Foto: pixabay

Neumarkt (dbnm) - Die Caritas-Sozialstation Neumarkt e.V. ist eine Einrichtung der katholischen Pfarreien in der Region. Wegen der Corona-Pandemie mussten auch deren beiden Tagespflegen in Neumarkt geschlossen werden. Ab Dienstag, 2.6.2020, steht den Senioren und ihren Familien dieses Angebot wieder zur Verfügung.

Durch die Lockerung zahlreicher der Corona-Pandemie geschuldeter Beschränkungen ist es nun wieder erlaubt, Tagespflege anzubieten. Auch die Caritas-Sozialstation öffnet nun wieder ihre beiden Einrichtungen in der Friedenstraße 33 und der Saarlandstraße 17 in Neumarkt. "Natürlich werden wir die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln einhalten", versichert Geschäftsführer Josef Bogner gegenüber dem Dekanatsbüro. Leider könne daher in nächster Zeit nur etwa die Hälfte der angegeben Pflegeplätze belegt werden. Die Patienten wurden bereits informiert, und die Plätze sind bereits für Wochen von Montag bis Freitag ausgebucht. "Die dringende Entlastung der Angehörigen ist dadurch wieder möglich", freut sich Bogner. Als Ergänzung kann auf Anfrage auch "stundenweise Betreuung" zu Hause erfolgen.

Neben der Tagespflege bietet die Caritas-Sozialstation Neumarkt auch ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Betreutes Wohnen, Essen auf Rädern und Angehörigenbetreuung an. Nähere Informationen unter Tel.: (0 91 81) 47 65-0, E-Mail: sozialstation(at)caritas-neumarkt(dot)de bzw. im Internet auf der entsprechenden Homepage.