Zum Inhalt springen
01.05.2022

Pater Praveen wechselt von Leinburg nach Illschwang

Die Simultankirche St. Vitus in Illschwang.

Die Simultankirche St. Vitus in Illschwang wird neuer Wirkungsort von Pfarrvikar Pater Praveen Job Puthiyamangalath. Archivbild: Anika Taiber-Groh/pde.

Eichstätt/Leinburg/Illschwang. (pde) – Pfarrvikar Pater Praveen Job Puthiyamangalath wechselt zum 1. September von Leinburg nach Illschwang. Er wird damit Nachfolger von Pfarrvikar Thomas Reddy Sanikummola, der – wie bereits gemeldet – in seine Heimat Indien zurückkehren wird.

Pater Praveen kommt ebenfalls aus Indien und gehört der Ordensgemeinschaft der Heralds of Good News an. Er ist seit 2015 im Bistum Eichstätt tätig. Zunächst war er Kaplan im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim. 2019 wechselte er als Pfarrvikar in den Pfarrverband Altdorf mit den Pfarreien Altdorf, Leinburg und Winkelhaid-Burgthann. Ab September ist er als Pfarrvikar dem Pfarrverband lllschwang-Kastl-Ursensollen zugewiesen. Dienstsitz ist das Pfarrhaus der Pfarrei lllschwang.