Zum Inhalt springen
07.08.2019

Orientierungswochende für Interessierte am Hospizdienst der Malteser

Helfende Hände im Hospiz, pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Eichstätt. - Menschen, deren Zeit begrenzt ist, wertvolle Stunden schenken - dies ist die Hauptaufgabe der ehrenamtlichen Hospizbegleiter des Hospizdienstes in Eichstätt. Im Falle einer schweren Erkrankung braucht es neben einer guten medizinischen und pflegerischen Versorgung nämlich vor allem eines: Menschen, die sich Zeit nehmen für Gespräche, die mal ernst und tiefgründig, manchmal aber auch voller Humor sein können. Gemeinsame Spaziergänge, um Erinnerungen zu teilen oder Erinnerungen zu schaffen sowie leise Momente, in denen man beieinandersitzt und gemeinsam schweigt, können Gold wert sein. 

Ehrenamtlich im Hospizdienst mitwirken

Falls Sie bereit sind, sich mit dem Thema Sterben, Tod und Trauer auseinander zu setzen und etwas Zeit übrighaben, die Sie gerne an andere Menschen verschenken würden, könnte die ehrenamtliche Mitarbeit im Hospizdienst das Richtige für Sie sein. Am Orientierungswochenende können sich Interessierte umfassend informieren. 

Es findet am Freitag, 20. September von 17.30 bis 20.30 Uhr, Samstag, 21. September von 9.00 bis 16.30 Uhr und am Sonntag, 22. September von 9.00 bis 12.00 Uhr in Eichstätt statt. Interessierte erhalten nähere Informationen unter 08421-980715.

Kontakt und Informationen:
Malteser Hilfsdienst e.V.
Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst
08421-980715 oder 77
hospizdienst.eichstaett@malteser.org

Quelle: Malteser