Zum Inhalt springen
16.06.2011

Ökumenisches Fernsehmagazin berichtet über das Engagement der Diözese Eichstätt im Bereich erneuerbare Energien

Im ökumenischen Fernsehmagazin „Kirche in Bayern“ wird am 19. Juni ein Videobeitrag gezeigt, der einige Projekte in der Diözese vorstellt, die schon jetzt die Energiewende möglich machen.

Eichstätt. (pde) – In den letzten Monaten wurde viel über die Zukunft der Energieversorgung in Deutschland diskutiert. Im Bistum Eichstätt hat man sich schon lange vor der Reaktorkatastrophe in Japan Gedanken um dieses Thema gemacht. Im ökumenischen Fernsehmagazin „Kirche in Bayern“ wird am kommenden Sonntag, 19. Juni, ein Videobeitrag gezeigt, der einige Projekte in der Diözese vorstellt, die schon jetzt die Energiewende möglich machen.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 20.15 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 14.00, 18.30, 20.30, 22.30 Uhr TVF (Franken TV), 20.30 Uhr und 23.30 OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.00 Uhr und 23.00 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernesehen für Oberpfalz und Niederbayern).