Zum Inhalt springen
08.01.2007

Ökumenischer Gottesdienst mit Bischof Hanke und Regionalbischof Weiss - Neujahrsempfang und Auftakt zur Weltgebetswoche um die Einheit der Christen

Eichstätt. (pde) - Ein ökumenischer Wortgottesdienst mit dem Bischof von Eichstätt Gregor Maria Hanke und Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss, Regensburg, wird am Samstag, 20. Januar, im Eichstätter Dom gefeiert. Der Gottesdienst um 9.00 Uhr findet in Verbindung mit dem anschließenden Neujahrsempfang des Eichstätter Diözesanrates statt. Vom 18. bis 25. Januar wird die Gebetswoche für die Einheit der Christen begangen. Sie steht in diesem Jahr unter dem Leitwort: „Christus macht, dass die Tauben hören und die Stummen sprechen“.

Beim Neujahrsempfang sind Bischof Hanke und der Vorsitzende des Diözesanrates der Katholiken im Bistum Eichstätt, Christian Gärtner, die Redner. Als Gäste werden Vertreter des politischen, kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens im Bistum Eichstätt erwartet. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Chor der Maria-Ward-Realschule, Eichstätt.