Zum Inhalt springen
03.03.2023

Glaube bewegt!

Über 50 Frauen feierten miteinander den ökumenischen Weltgebetstag der Frauen im Haus St. Benedikt. Monika Kauderer referierte zunächst mit Hilfe von Fotos über das Land Taiwan, so dass alle einen kleinen Einblick in die dortige Situation erhielten.

Das ökumenische Vorbereitungsteam gestaltete den Gebetsteil zum Thema „Glaube bewegt“ sehr anschaulich und abwechslungsreich, in vorgelesenen Ermutigungsbriefen von Frauen aus Taiwan kam immer wieder zum Ausdruck, welch verändernde und positive Kraft der Glaube an Jesus auf uns Menschen haben kann.  Die Lieder, mit landestypischen Instrumenten arrangiert, wurden mit CD eingespielt, so dass man mitsingen konnte.

Anschließend setzten sich noch alle Besucherinnen gemütlich zu einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen zusammen und tauschten sich untereinander aus. Die Bewirtung hatte dankenswerterweise ein Team des katholischen Frauenbundes übernommen.

Die gesammelten Spenden in Höhe von 474 Euro kommen der Projektarbeit des deutschen Weltgebetstagskomitees zugute, die Frauen und Mädchen darin unterstützt, ihre politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rechte durchzusetzen.