Zum Inhalt springen
02.10.2007

Fortbildung für Besuchsdienste - Veranstaltung der Ökumenischen Nachbarschaftshilfe

Eichstätt. (pde) – Eine Fortbildung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Interessierten an Besuchsdiensten in Altersheim und Krankenhaus bietet die Ökumenische Nachbarschaftshilfe Eichstätt am 10. Oktober an. Der Nachmittag im Eichstätter Caritas-Pirckheimer-Haus in der Schlaggasse 8 steht unter dem Motto: „Ich hab’s ja nicht so mit der Kirche, aber…“. Das Thema dieser Fortbildung greift Fragen auf, die an das Leitungsteam heran getragen wurden und diskutiert vor allem die Möglichkeiten des Gesprächs mit religiös Distanzierten. Neben der Sachinformation gibt es Raum zum Erfahrungsaustausch und zur Begegnung. Referent ist Pfarrer Anton Schatz, Nürnberg. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 und endet gegen 17.00 Uhr.