Am dritten Advent kommt das Friedenslicht aus Betlehem ins Bistum. Die zentrale Aussendungsfeier findet am Sonntag, 14. Dezember, um 15 Uhr in der Schutzengelkirche in Eichstätt statt.
u.a.: Mein schönstes Geschenk zu Weihnachten; Warum Menschen spenden; Adveniat - Hilfe für Menschen in Lateinamerika
Heute u.a. mit folgenden Themen: #gemeinsam leuchten - Der Advent im Bistum Eichstätt; Jahresprogramm für Exerzitien; Wie Hörblinde ihren Alltag meistern; Die Krippe in der Franziskanerkirche Ingolstadt
Der Advent ist da – mit Lichtern, die wärmen, und Momenten, die den Alltag entschleunigen. Und unter dem Hashtag „gemeinsamleuchten“ startet die Diözese eine neue Adventsserie.
„Mit Himmelsgeschichten pilgernd unterwegs im Advent“: Zu einem Samstagspilgern am 6. Dezember von 9.00 bis 17 Uhr lädt die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt gemeinsam mit dem ehemaligen Kloster Heidenheim ein.