Betriebsseelsorglicher Blick über den Tellerrand
Diakon Kurt Reinelt beim neuen Kapstädter Erzbischof und bei südafrikanischen Gewerkschaftern.
Diakon Kurt Reinelt beim neuen Kapstädter Erzbischof und bei südafrikanischen Gewerkschaftern.
Mehr als 100 Leuchten wurden modernisiert, dadurch sinkt der Stromverbrauch deutlich. Ein Zuschuss aus dem Grüner-Strom-Label-Fonds unterstützt die Investition und ermöglicht zusätzliche Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit.
Gut besucht war das Fastenessen der KAB Buxheim-Tauberfeld am Misereor-Sonntag im Pfarrsaal von Buxheim. Die Veranstaltung verband gemeinschaftliches Essen mit einem eindrücklichen Blick auf globale Zusammenhänge.
Auch in diesem Jahr findet ein Spendenlauf der Firmlinge des Pastoralverbandes Denkendorf statt. Zugunsten von "Sipl Kinderhilfe e. V." erlaufen die Jugendlichen Spenden zur Unterstützung von Familien, die in Not geraten sind oder Hilfe brauchen.
Hoffnung durch Bildung: Wie Jugendliche durch Ausbildung eine Chance auf ein selbst bestimmtes Leben bekommen.
Mit dem Frühling beginnt die Gartensaison. Wer noch Ideen sucht, kann sich bei der Pflanzenwahl auch von der Heiligen Schrift inspirieren lassen und so biblische Geschichten neu zum Leben erwecken. Ein Buch und ein „Bibelgarten“ geben hierzu Anregungen.