PV TERRA

Verkauf des Pfarrhauses in Ammerfeld

Über einen Makler erfolgt eine öffentliche Ausschreibung.
Pfarrhaus Ammerfeld
Pfarrhaus Ammerfeld

In allen Pfarrverbänden der Diözese Eichstätt mussten Pastoralkonzepte erstellt werden. Ein Bereich, der dabei auch in den Blick genommen werden sollte, sind die Immobilien der Pfarrverbände.

Ein Gebäude im Pfarrverband TERRA steht seit einiger Zeit besonders im Blick: das Pfarrhaus in Ammerfeld, im Eigentum der Kath. Pfarrpfründestiftung Ammerfeld. Seitdem der ehemalige Pfarrvikar aus dem Pfarrverband abgezogen wurde, steht das Pfarrhaus leer.

Anfängliche Bemühungen in den Jahren 2019/2020, einen Teil des Pfarrhauses räumlich zu trennen und zu vermieten, hatten sich in der Praxis leider als schwierig umsetzbar herausgestellt. 

In den Jahren 2021/2022 wurde, in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Immobilienmanagement des Bistums Eichstätt, versucht, das Pfarrhaus in Erbpacht zu vergeben; auch diese Bemühungen blieben erfolglos.

Nachdem ein im Jahr 2022 begonnener Verkaufsprozess durch das Bistum Eichstätt zeitweise leider wieder gestoppt wurde, erfolgt nun über die von Poll Immobilien GmbH eine neue öffentliche Ausschreibung, um Kaufinteressenten zu generieren.

Die Ausschreibung erreichen Sie über diesen Link.