Pfarrei Eichstätt, Dompfarrei

MMC Maiandacht in Wintershof

Die Marianische Männerkongregation Eichstätt feiert ihre Mainadacht am Sonntag, 17. Mai, in Wintershof.
Kirche von außen
Die Kirche von Wintershof

Eichstätt – Am Sonntag, 17. Mai, feiert die Marianische Männerkongregation Eichstätt ihre Maiandacht um 17.30 Uhr in der Ortsgruppe in Wintershof. Die Gläubigen und die MMC-Bannerabordungen treffen sich am Kirchenvorplatz der Heilig Kreuz Kirche in Wintershof und ziehen in Prozession zur Kapelle der Familie Adlkofer. Die geistliche Leitung hat Diakon Dr. Anselm Blumberg. Musikalisch begleitet wird die Maiandacht von einer Bläsergruppe. Die Kollekte ist für die Kath. Kirchenstiftung in Wintershof bestimmt. Nach der Maiandacht wird noch zu einem gemütlichen Beisammensein ins Feuerwehrhaus eingeladen.