Eichstätt – Die Marianische Männerkongregation (MMC) Eichstätt feierte am Sonntag, 17. Mai, ihre traditionelle Maiandacht in der Ortsgruppe Wintershof. Rund 80 Gläubige beteiligten sich an der Feier und zogen in einer Prozession zur Wegkapelle der Familie Adlkofer. In seiner Predigt ging Diakon Anselm Blumberg auf die weiterhin bestehende Vakanz des Eichstätter Bischofsstuhls ein und erläuterte die Aufgaben und Bedeutung des Bischofsamtes.
Für die musikalische Gestaltung sorgte eine Bläsergruppe aus Wintershof unter der Leitung von Josef Fuchs. Bannerabordnungen aus Dollnstein, Eichstätt, Hofstetten, Pollenfeld-Seuversholz, Sappenfeld, Schernfeld sowie der MMC Herrieden begleiteten die Maiandacht. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus Wintershof fand die Veranstaltung einen geselligen Ausklang.