Im Gespräch: Gerhard Rott zu 50 Jahre Partnerschaft mit Burundi

Vor der Reise nach Burundi blickt der Leiter des Referats Weltkirche auf 50 Jahre gelebte Partnerschaft zurück. Ein Gespräch über Hoffnung, Versöhnung und Freundschaften, die Kontinente verbinden.

Seit 50 Jahren verbindet das Bistum Eichstätt eine enge Partnerschaft mit den Bistümern in Burundi. Gerhard Rott, Leiter des Referats Weltkirche, ist eng mit dem Land verbunden. Kurz bevor er erneut mit einer Delegation in das ostafrikanische Land aufbricht, spricht er mit Anika Taiber-Groh über bewegende Begegnungen, Hoffnung trotz großer Armut – und darüber, wie diese Partnerschaft bis heute Menschen auf beiden Seiten prägt.