Pfarrei Ingolstadt, St. Augustin, Pfarrei Ingolstadt, St. Canisius

Faschingsgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen

Pfarrverband feiert in St. Augustin die 5. Jahreszeit
Faschingsgottesdienst

Am Faschingssonntag wurde in St. Augustin wieder ein Faschingsgottesdienst für den Pfarrverband gefeiert.

Die Kinder stellten ihre Kostüme vor, und auch einige erwachsene Narren und Närrinnen kamen verkleidet. 
Wie es sich im Fasching gehört gab es statt der Predigt eine Büttenrede zum Mitmachen. Thema war vorallem die mittlerweile abgeschlossene Renovierung der Kirche. Musikalisch wurde der Gottesdienst wieder von den Augustinbläsern gestaltet. 
Im Anschluss gab es noch einen Frühschoppen im Pfarrsaal, der sehr gut besucht war. Dort gab es Unterhaltung für die Kinder und natürlich auch Kamelle. 

©Text: Antonia Umlauf, 2026