Eichstätt. (pde) – Arbeiten bei der Diözese Eichstätt und studieren an der Katholischen Stiftungshochschule Benediktbeuern: Das ermöglicht eine Kooperation zwischen beiden Einrichtungen jungen Menschen, die das duale Studium „Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit“ absolvieren möchten. Bis zum 26. Juni können sich Interessierte für den Studienbeginn im kommenden Wintersemester bewerben.
Das siebensemestrige Studium kombiniert theologische und pädagogische Theorie mit intensiver Praxis und qualifiziert für kirchliche Berufsfelder wie Gemeindereferentin beziehungsweise Gemeindereferent oder Religionslehrkraft. Durch den Bachelor-Abschluss eröffnen sich darüber hinaus Anschlussmöglichkeiten für verschiedene Masterstudiengänge.