Stadtkirche Eichstätt

Bibelfilmgespräch: Aufruhr in Nazaret

 

Das nächste Glaubensgespräch der Stadtkirche Eichstätt am Mittwoch, 03. Juni, handelt davon, dass Jesus von seinen Mitbürgern in Nazaret abgelehnt wird. Bei dem Bibelfilmgespräch wird die amerikanische Jesus-Serie „The Chosen“ (Staffel 3, Folge 3) gezeigt. Als sich Jesus bei seiner Predigt in der Synagoge als der ersehnte Messias offenbart, reagieren die Dorfbewohner, die ihn nur als den einfachen Zimmermannssohn kennen, mit Zweifel, Empörung und Wut. Im Anschluss an die Filmvorführung finden Kleingruppengespräche statt. Das Glaubensgespräch unter der Leitung von Diakon Anselm Blumberg in der Batzenstube des Dompfarrheims (P.-Philipp-Jeningen-Platz 2) beginnt um 19:30 Uhr und endet um 21:00 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle Interessierten offen.