Zum Inhalt springen
30.01.2019

Franz Eisenmann - Vorsitzender der KKV Hansa

Von seinem Wohnzimmer aus kann er direkt in die Büros des Rathauses blicken: Franz Eisenmann ist gebürtiger Ingolstädter und in der Altsadt groß geworden.

 

Franz Eisenmann; Foto: Bernhard Löhlein

Von seinem Wohnzimmer aus kann er direkt in die Büros des Rathauses blicken: Franz Eisenmann ist gebürtiger Ingolstädter und in der Altsadt groß geworden. Auch im Ruhstand ist der Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik in vielen sozialen Bereichen aktiv. Unter anderem ist er Vorsitzender der KKV Hansa im Bistum Eichstätt. Bernhard Löhlein hat mit ihm gesprochen.

Sein Lebensmotto für unser akustisches Poesiealbum: "Ein Stück des Lebens liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben (Augustinus)".