Zum Inhalt springen
07.06.2017

Christian Heiß - Domkapellmeister in Eichstätt

Seit 2002 ist Christian Heiß der Eichstätter Domkapellmeister und leitet in dieser Funktion die Chöre der Eichstätter Dommusik. Außerdem ist er als Diözesanmusikdirektor der Leiter des Amtes für Kirchenmusik in Eichstätt.

Christian Heiß; Foto: Bernhard Löhlein

Seit 2002 ist Christian Heiß der Eichstätter Domkapellmeister und leitet in dieser Funktion die Chöre der Eichstätter Dommusik. Außerdem ist er als Diözesanmusikdirektor der Leiter des Amtes für Kirchenmusik in Eichstätt. Er spielt Orgelkonzerte und ist auf dem Gebiet der Chorkomposition tätig. Im Gespräch mit Bernhard Löhlein erzählt er, was das Singen im Menschen auslöst und worauf es beim Singen im Chor ankommt.

Sein Lebensmotto für unser akustisches Poesiealbum: "Singen macht Freude und Freunde."