Zum Inhalt springen

Montag der 2. Fastenwoche

18. März 2019

g Hl. Cyrill von Jerusalem, Bischof, Kirchenlehrer

Off vom Tag, in Lesehore und Ld Kommemoration des g möglich, 1. Vp vom H des hl. Josef

V M vom Tag, Tagesgebet vom Tag oder vom hl. Cyrill

L: Dan 9,4b–10

Ev: Lk 6,36–38

 

P. Spies Augustin OSB, Oening, ✝ 1996, 87 J.

 

 

Hinweis: Morgen ist der Jahrestag der Amtseinführung unseres Papstes Franziskus (2013).

Am 13. März 2013 wurde Jorge Mario Kardinal Bergoglio SJ (geb. 17.12.1936) zum Papst gewählt, er nannte sich Franziskus. Am 19. März wurde er in sein Amt eingeführt. Da in diesem Jahr der Papstsonntag nicht eigens gefeiert werden kann, soll das Gebet für Papst und die ganze Kirche morgen in der Messfeier berücksichtigt werden.

Abkürzungen

Das Kalendarium zum Download

Das Kalendarium können Sie sich auch als PDF- oder Word-Datei für jeden Monat herunterladen.