Zum Inhalt springen

Angebote für Eltern mit Kindern

Verschiedene kirchliche Einrichtungen im Bistum Eichstätt bieten ein umfangreiches Angebot an Bildungs- und Freizeitmaßnahmen, Fahrten und geistlichen Impulse für Familien, Alleinerziehende, Patchworkfamilien und Familienkreise.

Familienwochenende: Ostern und dann?

13. April 2018   - 15. April 2018 Beginn: 18.00 Uhr
Ort: Pfünz, Jugendtagungshaus, Waltinger Straße 3

Zeit: Freitag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 13.00 Uhr

Referentinnen: PD Dr. Marion Bayerl, Referentin für Ehe- und Familienpastoral; Andrea Mittermüller, Entspannungstherapeutin
    
Kosten: 85,00 Euro pro Erwachsener (inkl. Übernachtung und Verpflegung); Kinder sind frei

Anmeldung:
Ehe- und Familienpastoral im Bistum Eichstätt
Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt
Telefon: 08421 50-611
E-Mail: familie(at)bistum-eichstaett(dot)de

 

Thema: "Ostern und dann?"

 

Nach der Osternacht und dem Eiersuchen ist für viele die Freude wieder vorbei. Der Alltag bricht über uns herein und wir stehen vor der Frage: War da noch was?

Wir wollen miteinander den österlichen Glauben lebendig halten und Spuren der Auferstehung in unserer Welt und in unserem Leben entdecken.