Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

Bischof-Alois-Brems-Preis: "Ästhetik in der kirchlichen Jugendarbeit“

Mit dem dritten Platz wurde das Projekt der BDKJ-Region Oberpfalz "Ästhetik in der kirchlichen Jugendarbeit“ ausgezeichnet.

Bischof-Alois-Brems-Preis: Schattenseiten

Der erste Platz des Bischof-Alois-Brems-Preis geht an das Projekt "Schattenseiten" von der DPSG Eichstätt und der KSJ Eichstätt.

Bischof-Alois-Brems-Preis: Move it!

Mit dem zweiten Platz wurde das Projekt "Move it" des KLJB-Diözensanverbands Eichstätt ausgezeichnet.

Nacht der Lichter im Eichstätter Dom

Nacht der Lichter
Die Nacht der Lichter füllte auch in diesem Jahr wieder den Dom. Bei der Gestaltung haben viele Jugendliche geholfen - so wie Katharina Daum. Die Nacht der Lichter im Eichstätter Dom ist jedes Jahr gut besucht. Hunderte Kerzen erhellen dann den...

Ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Jugendhaus Schloss Pfünz

FÖJ in Pfünz
Die Wehrpflicht und der Zivildienst wurden abgeschafft, schon vor einigen Jahren. Doch es gibt noch mehr zahlreiche Möglichkeiten für junge Menschen sich zu engagieren und nachdem Abitur erstmal eine Auszeit zu nehmen. Neben dem Freiwilligen Sozial Jahr,...