Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

Diözesaner Weltjugendtag in Thalmässing

Wir erinnern uns noch gut an die Bilder aus dem letzten Jahr. Als Papst Franziskus mit Hunderttausenden von Jugendlichen aus aller Welt in Rio den Weltjugendtag feierte. In den Jahren, in denen kein internationaler Weltjugendtag stattfindet, gibt es das...

Clean up! Der diözesane Weltjugendtag im Bistum Eichstätt

Einladung zum diözesanen Weltjugendtag im Bistum Eichstätt
Der diözesane Weltjugendtag im Bistum Eichstätt steht in diesem Jahr unter dem Motto "Clean up! Frühjahrsputz für dein Herz." Komm vorbei! Ein Clip von Anika Taiber.

Ministranten kicken um den Bayern-Cup 2015

Bayerncup 2015
Ministranten aus allen Ecken Bayerns haben sich in Beilngries im Fußballspielen gemessen: Dort fand der 27. Bayern-Cup statt.

24 Stunden - die Sozialaktion des BDKJ Ingolstadt

Die 24-Stunden-Aktion des BDKJ Ingolstadt.
Am 13. Juni ist es in Ingolstadt so weit - dann packen Jugendliche 24 Stunden lang gemeinsam an. Die Sozialaktion des BDKJ Ingolstadt: Macht mit! Ein Stop-Motion-Film von Anika Taiber.

Willibaldscup 2015: Ministranten tragen erstes Fußballturnier aus

Gut zwei Dutzend Mannschaften haben beim ersten Willibaldscup mitgespielt. Die Siegerpokale holten sich die Eichstätter Dompfarrei und Trautmannshofen.