Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

"Dribbeln mit Teamgeist": Der Willibalds-Cup 2023

Willibalds-Cup 2023 in der Sporthalle Realschule Rebdorf. Foto: Johannes Heim
Fußball verbindet. Das merkt man nicht nur in den vollen Stadien der Bundesliga oder bei der Welt- und Europameisterschaft. Auch beim Willibalds-Cup im Bistum Eichstätt war echter Teamgeist zu spüren. Die Siegermannschaft vertritt die Diözese am 25. März beim Bayern-Cup im Erzbistum München-Freising.

Zusammen vorbereiten: Erstkommunion-Familienwochenende

Familienwochenende in Pfünz
Gemeinsam statt alleine: Das gilt auch bei der Erstkommunion. Und so haben sich im Jugendtagungshaus Schloss Pfünz viele Familien zusammen auf die Erstkommunion ihrer Kinder vorbereitet.

Der neue diözesane Jugendseelsorger Korbinian Müller

Diözesaner Jugendseelsorger Korbinian Müller. Foto: Johannes Heim/pde
Neue Aufgaben bringen neue Herausforderungen mit sich. Korbinian Müller steht genau vor solchen: Seit September 2022 ist er der neue Jugendseelsorger im Bistum Eichstätt. Wir haben ihn begleitet und stellen ihn und seine Aufgaben vor.

Diözesane Sternsingeraussendung in Herrieden

Zug der Sternsinger durch Herrieden. Foto: Johannes Heim/pde
Bald ist es wieder soweit: Rund um den 6. Januar, dem Fest der Heiligen Drei Könige, werden wieder hunderte Kinder und Jugendliche im Bistum Eichstätt unterwegs sein. Als Sternsinger bringen den Segen zu den Menschen und sammeln Spenden für Kinder in Not. Die diözesane Sternsingeraussendung fand in diesem Jahr in Herrieden statt.

Live aus Herrieden: Diözesane Aussendungsfeier der Sternsinger

Die diözesane Aussendung der Sternsinger findet in diesem Jahr am Freitag, 30. Dezember in Herrieden statt. Bischof Gregor Maria Hanke feiert um 14 Uhr gemeinsam mit Sternsingergruppen aus der ganzen Diözese einen Pontifikalgottesdienst in der...