Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

Pfingsten 22: Glaubensfestival in Rebdorf

Beim Feuerworkshop entstehen Funken, mit denen Holz entzündet wird.
An Workshops teilnehmen, den Glauben feiern und dem Heiligen Geist auf die Spur kommen: Das war das Festival Pfingsten 22 in Rebdorf bei Eichstätt. Wir waren dabei, als es endlich wieder hieß: wirkliches statt virtuelles Leben.

Ministrantenwallfahrt: Audienz bei Papst Franziskus

Die Papstaudienz, vor deren Beginn vier Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt mit dem Papamobil feiern durften, wurde von Vatican Media live übertragen. Dort ist auch eine Aufzeichnung verfügbar.

Eichstätter Ministranten beim Papst

Für vier Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt wurde die Ministrantenwallfahrt nach Rom zu einem außergewöhnlichen Erlebnis: Papst Franziskus hat sie im wahrsten Sinne des Wortes eingeladen, nämlich in sein Auto. Sie durften während der Generalaudienz auf dem Petersplatz eine Runde mit dem Papst im Papamobil drehen.

Abfahrt nach Rom

Am Abend des Pfingstsonntag haben sich rund 500 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt auf den Weg nach Rom gemacht.

Kirche anders erleben: Die Nacht der offenen Kirchen 2022

Nacht der offenen Kirchen in Eichstätt. Foto: Johannes Heim/pde
Kirche anders erleben: Das ist in Eichstätt bei der Nacht der offenen Kirchen möglich. Bereits zum vierten Mal hat sie nun stattgefunden. 75 Veranstaltungen in 20 Kirchen und Kapellen lockten von 19 bis 24 Uhr Besucher mit zahlreichen Programmpunkten. Neben Konzerten und geistlichen Impulsen gab es auch Aktionen für Kinder und Jugendliche.