Zum Inhalt springen
31.08.2022

Gesungener Kreuzwegabend nach den Liedern von Adonai-Music in Nürnberg

Grafik zum Kreuzweg.

Die Ministrantenpastoral der Diözese Eichstätt lädt zu einem gesungenen Kreuzweg ein. Grafik: Carolin Streller

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Zu einem gesungenen Kreuzwegabend nach den Liedern von Adonai-Music lädt die Ministrantenpastoral der Diözese Eichstätt Jugendliche und Erwachsene ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag nach dem Fest Kreuzerhöhung statt: Am 18. September um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Wunibald in Nürnberg.

In 15 gesungenen Stationen wird der Leidensweg Jesu Christi nach den Liedern von Adonai-Music zusammen mit Pfarrer Stephan Neufanger gebetet. Komponiert hat die Lieder Ulrike Zengerle, Leiterin von Adonai-Music. Die Band der Geistlichen Bewegung „Jugend 2000“ aus dem Bistum Augsburg war vor vier Jahren zu Gast im Eichstätter Dom. In Nürnberg singen junge Erwachsene, darunter Ehrenamtliche aus der Ministrantenpastoral, den Kreuzweg. Geleitet wird die Gruppe von Eva-Maria Singer, Tobias Walter und Sarah Hairbucher, Referentin Ministrantenpastoral und Liturgische Jugendbildung.

Weitere Information erteilt der Fachbereich Ministrantenpastoral unter Tel. (08421) 50-801, E-Mail: ministranten(at)bistum-eichstaett(dot)de.