Zum Inhalt springen
23.03.2022

Gesungene Kreuzwegabende nach den Liedern von Adonai-Music mit Bischof Hanke

Plakat zu den Kreuzwegabenden

Eichstätt/Nürnberg/Schwabach. (pde) – Zu insgesamt drei gesungenen Kreuzwegabenden lädt das Bistum Eichstätt ein. In 15 gesungenen Stationen wird der Leidensweg Jesu Christi nach den Liedern von Adonai-Music betrachtet. Gesungen werden die Stücke von einer Gruppe junger Erwachsener, darunter vor allem Betreuerinnen und Betreuer des ehrenamtlichen Teams aus dem Fachbereich Ministrantenpastoral. Geleitet wird die Gruppe von Eva-Maria Singer, Tobias Walter und Sarah Hairbucher.

Adonai-Music ist die Band der Geistlichen Bewegung Jugend 2000 im Bistum Augsburg. Die Gruppe war vor vier Jahren mit dem von deren Leiterin Ulrike Zengerle komponierten Kreuzweg zu Gast im Eichstätter Dom. Die nun geplanten Kreuzwegabende in Nürnberg, Schwabach und Eichstätt greifen die Erfahrungen von damals auf. Die Veranstalter betonen in ihrer Einladung dabei ausdrücklich, dass sich die Kreuzwegabende nicht nur an Jugendliche richten, sondern alle Altersgruppen herzlich eingeladen sind.

Die Kreuzwegabende finden am Freitag, 8. April, um 18 Uhr in der Kirche Corpus Christi in Nürnberg-Herpersdorf, am Samstag, 9. April, um 19 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Schwabach und am Palmsonntag, 10. April, um 19 Uhr in der Kirche St. Johannes der Täufer in Eichstätt-Rebdorf statt. Geleitet werden die Kreuzwege in Nürnberg durch Pfarrer Stephan Neufanger, in Schwabach durch Domkapitular Michael Wohner und in Eichstätt durch Bischof Gregor Maria Hanke.

Nähere Informationen im Fachbereich Ministrantenpastoral, Tel. (08421) 50-801, E-Mail: ministranten(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Flyer zum Download