Zum Inhalt springen
18.02.2020

DJK-Jugendtag in Berg mit Vergabe des Jugendförderpreises

Die DJK-Jugendleitung. Von links: Anita Schuller (stellv. Jugendleiterin), Lavinia Schuller (Jugendleiterin), Fabian Kratzer (Jugendleiter) und Rachel Saunders (Beisitzerin). pde-Foto: Richard Kirschner/DJK

Eichstätt/Berg. (pde) – Die Sportjugend des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt lädt alle Jugendvertreter der DJK-Vereine zu einem Jugendtag nach Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz ein. Die Tagung beginnt am Samstag, 14. März, um 9.30 Uhr im Sportheim der DJK-SV Berg. Eingeladen sind auch die Präsidiumsmitglieder sowie Jugendvertreter und Verantwortliche der Sportjugend im DJK-Landesverband Bayern und Bundesverband sowie Mitglieder des BDKJ-Vorstandes.

Ein Höhepunkt wird dabei die Wahl und Übergabe des Jugendförderpreises 2020 werden. Bewerbungen für den Jugendförderpreis werden noch bis Samstag, 29. Februar, entgegen genommen. Der Jugendförderpreis wird für besondere Leistungen in der Vereinsjugendabteilung im Diözesanverband Eichstätt vergeben und ist mit 500 Euro dotiert. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt wird auch die Nachwahl des stellvertretenden Jugendleiters und eines Beisitzers der DJK-Sportjugend des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt sein. Mögliche Wahlvorschläge für die diözesane Jugendleitung können noch bis Samstag, 7. März, eingereicht werden. Auch die Beteiligung der DJK-Sportjugend an der Großveranstaltung „100 Jahre DJK“, die in Würzburg und Bamberg stattfindet, wird Programmpunkt der Tagung sein.

Anmeldungen zum DJK-Jugendtag sind bis Samstag, 29. Februar, bei der Geschäftsstelle des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt möglich. Tel. (08421) 50-672. E-Mail: djk(at)bistum-eichstaett(dot)de.