Zum Inhalt springen

Videos zu Themen und Veranstaltungen der Ministrantenpastoral

Camping und Kirche: Mini-Zeltlager in Spalt

In den kommenden Wochen brechen im ganzen Bistum Eichstätt Jugendgruppen zu Zeltlagern auf. Möglich sind solche Angebote oft nur dank ehrenamtlicher Helfer - so wie zum Beispiel in Spalt.

Ministranten kicken um den Bayern-Cup 2015

Bayerncup 2015
Ministranten aus allen Ecken Bayerns haben sich in Beilngries im Fußballspielen gemessen: Dort fand der 27. Bayern-Cup statt.

Willibaldscup 2015: Ministranten tragen erstes Fußballturnier aus

Gut zwei Dutzend Mannschaften haben beim ersten Willibaldscup mitgespielt. Die Siegerpokale holten sich die Eichstätter Dompfarrei und Trautmannshofen.

Das war die Romwallfahrt 2014

Romwallfahrt
Alle vier Jahre findet sie statt: die bundesweite Ministrantenwallfahrt nach Rom. Und in diesem Jahr war es wieder so weit. Aus ganz Deutschland machten sich die Minis auf den Weg nach Rom. Auch aus dem Bistum Eichstätt waren rund 400 Messdiener in Rom...

Miniwallfahrt-Rom: Videoblog 4

Videoblog aus Rom
Rund 50.000 Ministranten aus ganz Deutschland waren bei der bundesweiten Ministrantenwallfahrt in Rom dabei. Darunter auch über 400 Minis aus dem Bistum Eichstätt. In einem Videoblog berichten einige von ihnen aus Rom. Zum Abschluss erzählt der 13-jährige...