Zum Inhalt springen

Videos zu Themen und Veranstaltungen der Ministrantenpastoral

23.03.2020

Absage der Romwallfahrt

Leider musste die Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten für dieses Jahr abgesagt werden, aber eine neue ist bereits in Planung: Vom 23. bis 29. Mai 2021 geht es mit Bischof Gregor Maria Hanke nach Rom.
29.01.2020

Gut vorbereitet zur Romwallfahrt: Treffen auf Schloss Hirschberg

Jugendliche lernen Erste-Hilfe-Maßnahmen.
In den Pfingstferien ist es so weit: Dann geht es für über 300 Ministrantinnen und Ministranten zur Wallfahrt nach Rom.
30.11.2019

Minis in der Backstube

Ministranten backen Weihnachtsplätzchen
Mit Schokolade, Nüssen und Marzipan versüßen sie uns die Vorweihnachtszeit: die Weihnachtsplätzchen.
03.08.2018

Miniwallfahrt 2018: Gemeinsam mit Bischof Hanke unterwegs in Rom

Miniwallfahrt 2018: Gemeinsam mit Bischof Hanke unterwegs in Rom
550 Ministranten aus dem Bistum Eichstätt waren in Rom, sie haben an der Internationalen Miniwallfahrt teilgenommen. Nicht nur die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten war für sie eine neue Erfahrung, auch gemeinsame Gottesdienste in den Kirchen Roms beeindruckten die Minis. Einen durften die Jugendlichen aus Eichstätt mit Bischof Hanke an einem ganz besonderen Ort feiern. Clara Böcker berichtet.
02.08.2018

Erneuerung des Ministrantenversprechens am Grab des Heiligen Petrus

Erneuerung des Ministrantenversprechens
Die 550 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt feiern im Petersdom in Rom einen Gottesdienst mit Bischof Gregor Maria Hanke. Dabei erneuerten Sie ihr Ministrantenversprechen. Ein weiterer Höhepunkt ihrer Pilgerfahrt bei der Internationalen Ministrantenwallfahrt.