Zum Inhalt springen

Videos

04.05.2020

Gemeindereferentin mit Leib und Seele

Die wichtige Rolle von Frauen in der Kirche leben viele jeden Tag. Zum Beispiel Hildegard Metschl – sie hat sich als Mitglied der geistlichen Benignitas-Gemeinschaft für ein Leben ohne eigene Familie entschieden.
02.05.2020

"Hirt und Tür" im Auftrag Jesu

„Gemeinsam beten schafft Beziehung“, sagt Christoph Wittmann, Direktor des diözesanen Zentrums für Berufungspastoral im Bistum Eichstätt anlässlich des Weltgebetstags um geistliche Berufe. Er ermuntert uns Gläubige, für jene zu beten, die sonst für uns beten und da sind, als „Hirt und Tür“ im Auftrag Jesu Christi: die Priester und pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen der Seelsorge.
17.10.2019

Kinderkirche, Ökumene und ein tierisch guter Begleiter: Gemeindereferentin Dorothee Sowada

Dorothee Sowada bastelt einen Drachen bei der Kinderkirche
Dorothee Sowada hat eine Mission: Kindern Freude am Glauben zu vermitteln. Sie ist eine von 70 Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten im Bistum Eichstätt und arbeitet im Pfarrverband Großweingarten-Abenberg-Spalt-Theilenberg ("Zu GAST").
11.10.2019

Da sein für Jung und Alt - der Ständige Diakon Thomas Rieger

Der Ständige Diakon Thomas Rieger
In seinem ersten Berufsleben war Thomas Rieger aus dem schwäbischen Monheim Krankenpfleger, danach als Gutachter in dem Bereich tätig. 2009 entschied sich der dreifache Familienvater dazu, einen neuen Weg einzuschlagen: Er wurde Diakon.
25.04.2019

Glaube im Alltag: kreuzplus vom 25.04.2019

In der April-Ausgabe von kreuzplus geht es um das Thema "Glaube im Alltag".


Termine: Berufungspastoral

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden

you – das Eichstätter Orientierungsjahr. mehr...

ZfB - Zentrum für Berufungspastoral
Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz