Zum Inhalt springen

Hoffnungs-Bibelstellen

Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht! (Mt 14,27)

Habt Vertrauen

Bei uns und in vielen anderen Ländern sind viele Menschen am neuen Coronavirus gestorben. Wie kann ich Gott da vertrauen?, ging es mir durch den Kopf. Wieso sollte ich mich da nicht fürchten? Ich finde das sehr schwierig, gerade jetzt.

Jesus sagt mir aber auch, dass er für mich da ist. Ich kann ihm nicht nur vertrauen, sondern er geht meinen Weg mit mir. Daran musste ich vor allem während des Lockdowns oft denken. Jesus kann mir keine Sorge, keine Ängste, kein Leid ersparen, aber er begleitet mich durch Krisen wie diese und er wird nie von meiner Seite weichen. Bei allen Ängsten, Schwierigkeiten und Nöten bin ich nicht allein.

Ich kann Vertrauen haben in ihn, weil er jetzt für mich da ist, immer für mich da war und auch in Zukunft immer da sein wird.

Text: Gabriele Wutz, Mesnerin und 2. Vorsitzende des Mesnerverbands, Ingolstadt-Oberhaunstadt