Zum Inhalt springen
20.05.2020

You‘ll never walk alone oder Das letzte Wort: Leben

Fünf stilisierte Menschen

Vor einem Monat stellte der 99jährige Tom Moore einen Rekord auf:
Als ältester Sänger jemals landete er auf Platz 1 der englischen Hitparade. Sein Lied: „You‘ll never walk alone“ – „Du wirst niemals allein unterwegs sein.“
Seine Ermutigung: Haltet zusammen in diesen unsicheren Zeiten!
Seine Mission: Die britischen Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger brauchen finanzielle Unterstützung.

Vor 2000 Jahren spricht Jesus ein starkes Wort:
„Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“
Es sind seine letzten Worte im Matthäus-Evangelium.
Seine Ermutigung: Haltet zusammen, weil ich bei euch bleibe, denn ich bin auferstanden. Ich begleite euch auf euren irdischen Wegen und werde euch in das ewige Leben führen.
Seine Mission: You‘ll never walk alone – Ihr werdet nicht allein unterwegs sein, denn ich gehe mit euch. Ich behalte das letzte Wort in dieser Welt. Und dieses letztes Wort ist ein ewiges Wort; es lautet: Leben!

 

Text: Matthias Blaha, Pfarrer in St. Anton, Ingolstadt