Zum Inhalt springen

Frauenpastoral: frauen.leben.kirche

Frauen und Kirche. Ein spannendes Gebiet der katholischen Pastoral. Im Bistum Eichstätt wurde die Frauenpastoral neu besetzt. Um diese Aufgabe lebendig und aktuell zu gestalten, möchte ich Sie – die Frauen des Bistums – befragen und erfahren:

  • was Sie von dieser Stelle erwarten,
  • und wo Sie Unterstützung benötigen.
  • was Sie sich wünschen, aber auch:
  • womit Sie sich gerne einbringen möchten.

Ich freue mich über Rückmeldungen, ausgefüllte Fragebögen, Kritik, Anregungen, rege Beteiligung.
Ihre

Martha Gottschalk
Referentin für Frauenpastoral

Fragebogen zum Download

Frauenpastoral

Hofplan 5
92318 Neumarkt
Tel. (09181) 4061310
frauen(at)bistum-eichstaett(dot)de

Andacht Leben aus Gottes Kraft

Die heilige Walburga macht Mut
Andacht zum Download

frauen.leben.kirche

Heiligenkalender - Heilige Frauen

Instagram-Projekt

Walburga von Essex

Die Heilige Walburga (geb. 710), Äbtissin in Heidenheim, macht sich auf den Weg ihren Bruder Willibald, Bischof in Eichstätt, zu besuchen.

Termine

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden