Zum Inhalt springen

Veranstaltungen der Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt:

AugenBlicke - Wie das Leben so spielt. Open-Air-Kurzfilmkino im Klosterinnenhof

19. Juli 2019 Beginn: 21.30 Uhr


Kurzfilme erzählen Geschichten mitten aus dem Leben gegriffen, Geschichten, die das Leben spielt. Mit ihren Bildern können sie uns bewegen, verblüffen, irritieren, zum Nachdenken anregen (vielleicht sogar aus der Perspektive des Glaubens).
Im wunderbaren Ambiente des Klosterinnenhofs präsentiert der Kinoabend ausgewählte Kurzfilme – mal ergreifend, mal hintergründig, mal heiter ... so unterschiedlich und bunt, wie das Leben selbst.

Moderation:
Dr. Thomas Henke, Leiter des Fachbereichs Medienbildung/Medienzentrale im Bistum Eichstätt

Zeit:
Freitag, 19. Juli 2019, 21.30 Uhr

Ort:
Begegnungs-, Bildungs- und Dokumentationszentrum Kloster Heidenheim, Ringstraße 1,
91719 Heidenheim

Eintritt frei (Spenden willkommen)

Anmeldung nicht erforderlich

Kooperationspartner:
Zweckverband Kloster Heidenheim



KEB – Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt

Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-641
Fax (08421) 50-649
E-Mail: erwachsenenbildung(at)bistum-eichstaett(dot)de

Katholischer Deutscher Frauenbund
Diözesanverband Eichstätt

Bildungsprogramm

Kolping-Akademie

Fortbildungsprogramm