Zum Inhalt springen

Audios zum Thema DPSG

12.02.2021

Nach dem Brand auf dem Schutterberg: Die Münsterpfadfinder in Ingolstadt geben nicht auf

Abgebrannte Hütte
Jeden Sommer kommen Jung und Alt auf den Schutterberg zum Johannisfeuer. Doch in diesem Jahr fällt das Fest wohl aus.
02.08.2019

Das Diözesanlager der Pfadfinder in Thalmässing

Pfadfinderlager; Foto: Bernhard Löhlein
Über 450 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nehmen derzeit am Zeltlager des Diözesanverbands der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) teil.
25.05.2019

72-Stunden-Aktion: Ingolstädter Pfadfinder gestalten Familienfest für Flüchtlinge

Kinderschminken; Foto: Bernhard Löhlein
Bei der größten Sozialaktion in Deutschland, der 72-Stunden-Aktion des BDKJ, machen natürlich auch die "Münsterritter" aus Ingolstadt mit.
14.12.2018

Das Friedenslicht aus Betlehem kommt nach Eichstätt

Das Friedenslicht kommt; Foto: Elke Engelbrecht
Es ist klein, unscheinbar und entfacht doch eine große Wirkung: Das Friedenslicht aus Betlehem. Seit über 30 Jahren wird es jedes Jahr in der Adventszeit in der Geburtsgrotte von Betlehem entzündet.