Zum Inhalt springen

Bischof Gregor Maria Hanke OSB: Videos

17.03.2020

"Hauskirche soll lebendig werden" - Bischof Hanke ermutigt die Gläubigen in Zeiten des Coronavirus

Bischof Hanke spricht zu den GLäubigen der DIözese
Bischof Gregor Maria Hanke hat sich in einer Videobotschaft an die Menschen in seinem Bistum gewandt. Die Zeit der Einschränkungen durch den Coronavirus sollen die Gläubigen verstärkt für das persönliche Gebet, für Gespräche in der Familie und als Zeit für die Kinder nutzen.
17.02.2020

Mit offenen Ohren die Pastoral stärken: Besuch von Bischof Gregor Maria Hanke in Seubersdorf

Hier gehts zum Video "Mit offenen Ohren die Pastoral stärken: Besuch von Bischof Gregor Maria Hanke in Seubersdorf". pde-Foto: Johannes Heim
Zu den Aufgaben des Bischofs gehört es, regelmäßig die Pfarreien seines Bistums zu besuchen. Für den Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke sind diese Pastoralbesuche aber keine reine Pflichtaufgabe.
04.02.2020

Synodaler Weg: Bischof Hanke mit seinen Eindrücken nach der ersten Vollversammlung

Bischof Hanke im Gespräch mit Bernd Buchner von der Kirchenzeitung
Ende Januar 2020 fand in Frankfurt die erste Vollversammlung des Synodalen Wegs statt. Im Interview mit Kirchenzeitungs-Redakteur Bernd Buchner schildert Bischof Gregor Maria Hanke seine Eindrücke vom ersten Treffen aller Beteiligten.
31.12.2019

Silvesterbotschaft von Bischof Gregor Maria Hanke

Silvesterbotschaft von Bischof Gregor Maria Hanke
„Jede Zeit hat ihren Wert und jede Zeit ist Zeit Gottes“, sagt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner diesjährigen Botschaft zum Jahreswechsel. Er ermuntert die Menschen, voller Zuversicht ins Jahr 2020 zu gehen:
24.12.2019

Weihnachtsbotschaft 2019 von Bischof Gregor Maria Hanke

Zum Zusammenhalt unter den Menschen ruft Bischof Gregor Maria Hanke in seiner diesjährigen Weihnachtsbotschaft an die Gläubigen der Diözese auf. Er fordert die Menschen auf, sich auf den Weg zur Krippe zu machen, um den Reichtum des Glaubens und der Gemeinschaft zu erfahren.