Zum Inhalt springen

Videos

11.10.2019

Da sein für Jung und Alt - der Ständige Diakon Thomas Rieger

Der Ständige Diakon Thomas Rieger
In seinem ersten Berufsleben war Thomas Rieger aus dem schwäbischen Monheim Krankenpfleger, danach als Gutachter in dem Bereich tätig. 2009 entschied sich der dreifache Familienvater dazu, einen neuen Weg einzuschlagen: Er wurde Diakon. Zunächst "nebenberuflich" im Zivilberuf, seit 2015 ist er im Hauptberuf Ständiger Diakon in Monheim.
25.04.2019

Glaube im Alltag: kreuzplus vom 25.04.2019

In der April-Ausgabe von kreuzplus geht es um das Thema "Glaube im Alltag".
23.06.2018

Diakonenweihe im Bistum Eichstätt 2018

Diakonenweihe im Bistum Eichstätt 2018
Ein großer Tag für das Bistum Eichstätt: Am Samstag war Diakonenweihe und Bischof Gregor Maria Hanke durfte gleich sechs junge Männer in der Eichstätter Schutzengelkirche weihen.
15.06.2018

Glaubenswege: die Novizin Schwester Patricia in St. Walburg

Novizin Schwester Patricia aus dem Kloster St. Walburg
Den Glauben ins Zentrum des Lebens rücken: das macht gerade die Novizin Schwester Patricia im Kloster St. Walburg in Eichstätt.
08.06.2018

YOU - das christliche Orientierungsjahr in Eichstätt

YOU - das christliche Orientierungsjahr in Eichstätt
YOU - das ist das neue Angebot der Berufungspastoral im Bistum Eichstätt.


Termine: Berufungspastoral

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden

you – das Eichstätter Orientierungsjahr. mehr...

ZfB - Zentrum für Berufungspastoral
Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz