Zum Inhalt springen
06.01.2023

"Nach Weihnachten" - Betrachtungen in Leichter Sprache zum Fest "Dreikönig"

Taschenlampe

Bildbeschreibung

Auf dem Foto ist es recht dunkel.
Eine Hand hält eine Taschenlampe.
Die Lampe bringt helles Licht in die Dunkelheit.

Gedanken

Oft ist es dunkel.
Mit einer Taschenlampe können wir Sachen leichter suchen und finden.
Auch die Heiligen Drei Könige waren auf der Suche.
Sie haben einen besonderen Stern entdeckt und sind ihm gefolgt.
So haben sie das Jesus-Kind und seine Familie in Betlehem gefunden.
Sie haben ihm Geschenke gebracht und ihn angebetet.
Auch wir können Jesus suchen. Wenn wir beten, kommen wir zu ihm.

Lieber Jesus,
danke, dass du immer bei mir bist.
Manchmal ist trotzdem alles ganz dunkel.
Ich fühle mich oft alleine und schwach.
Ich will dich finden, wie die Heiligen Drei Könige.
Bitte hilf mir dabei!
Amen.