Zum Inhalt springen
30.11.2022

Weihnachtskonzert des Eichstätter Domchors: Kartenverkauf gestartet

Eichstätter Domchor

Der Eichstätter Domchor bei einem Weihnachtskonzert vor der Corona-Pandemie. Archivfoto: Norbert Staudt/pde

Eichstätt. (pde) – Für das Weihnachtskonzert des Eichstätter Domchors am 3. Adventssonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr in der Schutzengelkirche sind ab jetzt Karten über das Buchungsportal der Dommusik erhältlich.

Erklingen werden advent- und weihnachtliche Motetten und Liedsätze unter anderem von Hans Leo Hassler, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Wolfram Menschick und Christian Heiß. Die Leitung hat Domkapellmeister Manfred Faig, an der Orgel ist Domorganist Martin Bernreuther zu hören. „Nachdem das Konzert in den vergangenen Jahren wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, freuen sich die Sängerinnen und Sänger nun wieder besonders auf diesen Höhepunkt im Chorjahr“, sagt Faig.

Die Eintrittskarten kosten 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und können online erworben werden unter www.eichstaetter-dommusik.de. Die Dommusik ist erreichbar unter Tel. (08421) 50-861 und per E-Mail: dommusik(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.