Zum Inhalt springen
05.07.2025

Mit Sonne im Herzen und Freude im Gepäck: Die Willibaldswoche 2025 hat begonnen

Mit einem bunten Familienprogramm auf dem Eichstätter Altstadtfest ist die Willibaldswoche gestartet. Foto: Pia Dyckmans.

Eichstätt - Bei strahlendem Sommerwetter ist die Willibaldswoche 2025 in Eichstätt feierlich eröffnet worden. Mit einem lebendigen und familienfreundlichen Programm beteiligt sich das Bistum am Altstadtfest – und lädt noch bis Sonntag herzlich dazu ein, gemeinsam auf dem Pater-Philipp-Jeningen-Platz neben dem Dom kreativ zu werden.

Groß und Klein können dort bei vielfältigen Mitmachaktionen spielerisch den Glauben entdecken: Jakobsmuscheln bemalen, farbenfrohe Gebetsfahnen gestalten oder persönliche Pilgermünzen prägen – jede Aktion eröffnet einen neuen Zugang zur Spiritualität. Die Malteser bieten darüber hinaus das Knüpfen von Segensbändchen an – ein kleines Zeichen, das große Hoffnung schenken kann.

Bildergalerie

 


Die Willibaldswoche steht unter dem inspirierenden Leitwort „Pilger der Hoffnung“ – in Verbindung mit dem Motto des weltweiten Heiligen Jahres. Sie ist mehr als ein Fest: Sie ist eine Einladung an alle, sich auf den Weg zu machen – innerlich wie äußerlich –, getragen von Gemeinschaft, Glauben und Zuversicht. Das zentrale Bistumsfest zu Ehren des Heiligen Willibald bietet darüber hinaus eine Vielzahl spiritueller und thematischer Höhepunkte für unterschiedlichste Zielgruppen: der Tag der Ehejubilare, der Männerpilgertag, das Jugendfestival sowie die beliebte Domtafel mit stimmungsvollem Gospelkonzert machen die Woche zu einem bewegenden Erlebnis. Detaillierte Informationen unter: www.willibaldswoche.de

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.