Zum Inhalt springen
29.07.2013

Zwölfuhrläuten aus Ochsenfeld

Eichstätt/Adelschlag. (pde) - Aus der Pfarrkirche St. Nikolaus in Ochsenfeld überträgt der Bayerische Rundfunk am Sonntag, 4. August, das mittägliche Zwölfuhrläuten.

Die Pfarrkirche stammt aus dem 15. Jahrhundert. Nach Zerstörungen im Dreißigjährigen Krieg wurde die Kirche 1651 repariert. Im 18. Jahrhundert wurde das Gotteshaus barockisiert und im folgenden Jahrhundert erweitert. 1913 wurde der Kirchturm mit seinem vierstimmigen Geläute erhöht. Aus der ursprünglichen Pfarrkirche sind noch einige spätgotische Heiligenfiguren erhalten.

Die etwa dreiminütige Sendung im Programm „Bayern 1“ beginnt um 12 Uhr und ist anschließend auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks als Podcast verfügbar.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.