Zum Inhalt springen
20.10.2021

Zweites „Mini+“-Wochenende im Eichstätter you-Haus

Sich gemeinsam über das Wirken von Gott auszutauschen, auch beim Kochen – das gab es beim „Mini+“-Wochenende. Foto: Sarah Hairbucher.

Eichstätt. (pde) – Anfang Oktober fand unter der Leitung von Minstrantenreferentin Sarah Hairbucher zum zweiten Mal die Veranstaltung „Mini + mehr als ministrieren“ im you-Haus in Eichstätt statt. Die sechs jungen Ministrantinnen nutzten die gemeinsame Zeit, um das „Plus“ in ihrem Leben zu entdecken. Nachdem es beim ersten Wochenende im Juli um das Gottesbild im Alten Testament ging, haben sich die jungen Christinnen dieses Mal mit dem Leben Jesu auseinandergesetzt anhand von Teilen aus der ersten Staffel der erfolgreichen TV-Serie „The Chosen“. Die Art, wie Jesus Menschen in seine Nachfolge beruft, kennenzulernen und dabei immer mehr über ihn selbst, sein Leben und Wirken zu erfahren, waren Themen des Wochenendes. Viel Freude gab es auch beim gemeinsamen Kochen und einem „Make-my-bowl“-Kochkurs. „Zeit zu haben, sich in einer kleinen Gemeinschaft darüber auszutauschen und zu erzählen, wo Gott im eigenen Leben sichtbar und spürbar ist, was er im Leben jedes Einzelnen wirkt, das sind wirklich besondere Momente. Dafür bin ich sehr dankbar“, freut sich Ministrantenreferentin Sarah Hairbucher.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.